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G => Kenntnis der GUI
A => Abstrakt
L => Logisch – algorithmisch
S => Sprachelemente – Syntax
O => Objektmodelle
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K => Programme kennen und beherrschen
N => Zusammenhänge nachvollziehen
R => Zusammenhänge selbstständig rekonstruieren
Ü => Zusammenhänge selbstständig übertragen
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O => Orientieren im Arbeitsmedium[1]
I => Problemelemente im Internet finden[2]
E => Einfache Lösungsstrategien[3]
K => Komplexe Lösungsstrategien[4]
M => Modellierendes Denken im induktiven Problemlösungs- verfahren[5]
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N => Vormachen – Nachmachen
A => Problem stellen, analysieren, lösen
M => Problem selbstständig finden, modellieren, lösen
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Jg.
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Thema Inhalte
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Bereich des Faches
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Inhaltliche Kompetenzen
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Methodische Kompetenzen
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Didaktisches Vorgehen/Schritte Differenzierung
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9.1
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Bekannt machen mit der Programmierumgebung Visual Basic 6
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G
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K
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N
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Aufbau der IDE:
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G
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K
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O
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N
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Öffnen eines Formulars
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G
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K
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O
|
N
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Hallo-Welt-Programm - Erstes lauffähiges Programm:
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S
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K – N
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O – E
|
N
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Verwenden einfacher Steuerelemente
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G
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K – N
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O – E
|
N
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Ereignisse und Eigenschaften der GUI - Objekte
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G – S
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K – N
|
O – E
|
N
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Ereignisprozeduren
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S
|
N
|
O – E
|
N
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Variable, Wert Werte an Variablen übergeben
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A - S
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N – R
|
O – E
|
N
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Prozeduren und Parameterübergabe
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S
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N – R
|
O – E
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Logische Ausdrücke
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A – L – S
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N – R
|
O – E
|
N
|
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Einfache Bedingungen
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A – L – S
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N – R – Ü
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O – E
|
N – A
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Komplexe Bedingungen
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A – L – S
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N – R – Ü
|
O – E – K
|
N – A – M
|
|
Einfache Schleifen
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A – L – S
|
N – R – Ü
|
O – E
|
N – A
|
|
Komplexe Schleifen
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A – L – S
|
N – R – Ü
|
O – E – K
|
N – A – M
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9.2
|
Externe Unterbrechung von Schleifen durch ‘doEvents’ GUI-Objekt-Ereignisse in einer Schleife abfangen
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A – S – O
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N – R – Ü
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O – E – K
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N – A – M
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Threadersatz durch Timer
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A – S – O
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N – R – Ü
|
O – E – K
|
N – A – M
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Datentypen
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S – O
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N – R – Ü
|
O
|
N
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Arrays
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S
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N – R – Ü
|
O – E
|
N
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|
Lebenszeit von Variablen - globale und lokale Variablen
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S
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N – R – Ü
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O – E
|
N
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Übergabe von Variablen an Prozeduren ByVal ByRef (default)
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N – R – Ü
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O – E – K
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N – A
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Erweiterte Prozeduren als Variable: Das VB – Funktionenkonzept
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A
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N – R – Ü
|
O – E – K
|
N – A
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Anwendungen
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10.1
|
Kleine, feste Aufgabenstellungen unter Angabe der Lösungselemente
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G – A – L – S
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R – Ü
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O – E – K – M
|
A – M
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Kleine, feste Aufgabenstellungen ohne Angabe der Lösungselemente
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G – A – L – S
|
R – Ü
|
O – E – K – M
|
A – M
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|
Kleine individuelle Projekte mit Angabe der zu verwendenden Sprach- und Funktionsmerkmale
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G – A – L – S
|
Ü
|
O – E – K – M
|
A – M
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10.2
|
Kleine Gruppenprojekte mit Angabe der zu verwendenden Sprach- und Funktionsmerkmale
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G – A – L – S
|
Ü
|
O – E – K – M
|
A – M
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Offene Gruppenprojekte
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G – A – L – S
|
Ü
|
O – E – K – M
|
A – M
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